Suchen

Weider, Kyra: Coming out - Ich entscheide, wer ich bin!

Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen (Fach: Deutsch, Kl. 7 - Kl. 10)
+++ Samuel will viel lieber ins Basketball-Training, statt Mathe zu pauken. Im Team ist alles unkompliziert - vor allem mit Dilan, bei dem sich Sam immer besonders wohl fühlt. Sein Herz schlägt bis zum Hals, als Dilan ihn zu seinem Geburtstag einlädt. Doch dort hält er plötzlich die Hand eines Mädchens. Warum fühlt sich Sam deshalb so mies? Noch bevor er sich seine Gefühle selbst eingestehen kann, vertraut er sich einem Teamkollegen an - und das hat Folgen ...

Ein Roman über die erste Liebe, queere Identität und Vertrauen.


Details

Verlag An der Ruhr
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 136 S.
Meldenummer V216
Meldetext Noch nicht erschienen, Juli 2022
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Klebebindung
Masse H19.0 cm x B12.6 cm
Coverlag Verlag an der Ruhr (Imprint/Brand)
Artikelart Neu
Reihe K.L.A.R. - Taschenbuch
Autor Weider, Kyra
Artikelnummer: 978-3-8346-4844-0
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, Juli 2022
Fr. 7.50
decrease increase
Teilen

Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen (Fach: Deutsch, Kl. 7 - Kl. 10)
+++ Samuel will viel lieber ins Basketball-Training, statt Mathe zu pauken. Im Team ist alles unkompliziert - vor allem mit Dilan, bei dem sich Sam immer besonders wohl fühlt. Sein Herz schlägt bis zum Hals, als Dilan ihn zu seinem Geburtstag einlädt. Doch dort hält er plötzlich die Hand eines Mädchens. Warum fühlt sich Sam deshalb so mies? Noch bevor er sich seine Gefühle selbst eingestehen kann, vertraut er sich einem Teamkollegen an - und das hat Folgen ...

Ein Roman über die erste Liebe, queere Identität und Vertrauen.


Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Boyne, John: Mein Bruder heißt Jessica

978-3-7373-4219-3
Fr. 20.50

Gracioso, Gracia: L(i)ebe, wie du willst

978-3-7423-2071-1
Alles, was du über LGBTQIA+ wissen musst - ein Mutmachbuch für junge Menschen. Queere Aufklärung von DragQueen Gracia Gracioso. Bekannt von Instagram und TikTok
Fr. 21.90

Köller, Kathrin: Queergestreift

978-3-446-27258-3
Alles über LGBTIQA+
Fr. 30.90
Filters
Sort
display