Die besten Strategietools in der Praxis (eBook)

Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Artikelnummer: 978-3-446-47467-3
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
CHF 93.00
decrease increase

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zu Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent anhand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der Unternehmensstrategie verbunden.

Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren.

Highlights:
- Das richtige Tool für jede Strategie
- Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
- Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
- Zum Download: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
- Neu: Geschäftsmodellentwicklung und agiles Projektmanagement

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zu Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent anhand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der Unternehmensstrategie verbunden.

Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren.

Highlights:
- Das richtige Tool für jede Strategie
- Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
- Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
- Zum Download: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
- Neu: Geschäftsmodellentwicklung und agiles Projektmanagement

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
*
*
Schlecht
Sehr gut
*
*
*
*
VerlagCarl Hanser Verlag
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe392 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Masse17'646 KB
Auflage23007 A. 7., überarbeitete und erweiterte Auflage
PlattformPDF
AutorAsum, Heiko / Kerth, Klaus

Über den Autor Heiko Asum

Dr. Heiko Asum ist seit vielen Jahren als CEO, COO oder CTO in mittelständischen Unternehmen für Transformationen und Restrukturierungen tätig, engagiert sich in zahlreichen Wirtschaftsausschüssen, Kommissionen, Forschungsclustern und Projekten sowie als Lehrbeauftragter an Hochschulen. Klaus Kerth ist Inhaber der ASWW Consulting, Mitglied im Forschungsbeirat des Institutes für Rationalisierung e.V. an der RWTH Aachen, Beirat im Kundendienst Verband Deutschland und Lehrbeauftragter für Logistik an der Hochschule Ostfalia Wolfsburg.

Weitere Titel von Heiko Asum

Produktbewertungen
Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Strategien entwickeln

978-3-658-13304-7
Eine kurze organisationstheoretisch informierte Handreichung
CHF 19.50