Suchen

Thun liest ein Buch - mit Joachim B. Schmidt

Thun liest ein Buch - mit Joachim B. Schmidt
Wir bedanken uns für die spannende und fesselnde Lesung!
Mit «Tell» ist Joachim B. Schmidt seit Erscheinung Ende Februar auf Platz Eins der Schweizer Bestsellerliste. In seiner Neuinterpretation der Heldensaga mit blitzschnellen Wechseln der Kapitel und Personen, fetzigen Dialogen und einem Helden, der eigentlich gar keiner ist, vermischt sich die Gegenwart mit dem Mittelalter und auch neue Charakteren halten Einzug.
 
«Ein rasanter Ritt! Zu Recht als fesselnde Lektüre gefeiert.» SRF Kulturplatz
 
In Kooperation mit «Literaare» und «Thun liest ein Buch», Moderation: Manuela Hofstätter
 
 
 
 
 
Zum Buch: Joachim B. Schmidt greift nach den Schweizer Kronjuwelen und macht aus der 'Tell'-Saga einen Pageturner, einen Thriller, ein Ereignis: Beinahe 100 schnelle Sequenzen und 20 verschiedene Protagonisten jagen wie auf einer Lunte dem explosiven Showdown entgegen. Keine Nach-, keine Neuerzählung, sondern ein Blockbuster in Buchform: 'The Revenant' in den Alpen, 'Braveheart' in Altdorf.


Zum Autor: Joachim B. Schmidt, geboren 1981, aufgewachsen im Kanton Graubünden, ist 2007 nach Island ausgewandert. Schon sein erster Roman «Kalmann» fand sehr grosse Beachtung! Er ist Autor mehrerer Romane und diverser Kurzgeschichten, Journalist und Kolumnist. Der Doppelbürger lebt mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in Reykjavík.
Filters
Sort
display