Schuss für Schuss (eBook)

Das Buch für Waffenkunde(n) und solche, die Waffen nicht mögen
Artikelnummer: 978-3-6957-9757-8
Einband: Adobe Digital Editions
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
CHF 10.00
decrease increase

Alle benannten Bücher beinhalten mit Text hinterlegte Karikaturen mit teilweise autobiografischen Hintergrund, beruhend auf den 20 Dienstjahren in der Berufsfeuerwehr und den anschließenden weiteren 20 Dienstjahren als Polizist/kriminalist.

Alle benannten Bücher beinhalten mit Text hinterlegte Karikaturen mit teilweise autobiografischen Hintergrund, beruhend auf den 20 Dienstjahren in der Berufsfeuerwehr und den anschließenden weiteren 20 Dienstjahren als Polizist/kriminalist.

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
*
*
Schlecht
Sehr gut
*
*
*
*
VerlagBoD - Books on Demand
EinbandAdobe Digital Editions
Erscheinungsjahr2026
Seitenangabe212 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Masse220'038 KB
Auflage26002 A. 2. Auflage
PlattformEPUB
Reihe"Wenn hier ein Feuer wär`", "Mir brennt es unter den Nägeln", " "Schuss für Schuss"
AutorDunsch, Peter

Über den Autor Peter Dunsch

* Am 5. Dezember 1947 in Leuna bei Merseburg als Sohn eines Feuerwehrmannes geboren* Von 1954 bis 1964 Schulbesuch mit erfolgreichen Abschluss* 1967 Abschluss der Berufsausbildung in der Filmfabrik Wolfen als BMSR-Mechaniker und Wechsel zur Berufsfeuerwehr* Von 1968 bis 1971 Studium an der Fachschule Feuerwehr in Heyrothsberge, Abschluss als Ingenieur der Feuerwehr* Von 1972 bis 1977 Fernstudium an der Karl-Marx-Universität Leipzig, Abschluss als Diplomlehrer für Marxismus-Leninismus* Von 1978 bis 1981 Lehrtätigkeit an der Polizeischule Michafudene in Mosambik* Nach Rückkehr in die DDR bis 1988 Funktionär in der DDR- Nationalmannschaft "Feuerwehrkampfsport" * 1989 Lehrer an der Feuerwehrschule Heyrothsberge* 1990 Wechsel in den Polizeidienst, Lehrtätigkeit an der Polizeischule Magdeburg (Verkehrspolizei)* 1993 Wechsel zum Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt als Pressesprecher* 1995 bis 2008 (Ruhestand) tätig im Bereich Kriminalprävention mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche* Ab 1983 regelmäßige Veröffentlichungen von Karikaturen in Zeitungen/Zeitschriften* 1991 mit "Wasser Marsch" das erste eigene Buch veröffentlicht* Von 1995 bis 2025 eine recht erfolgreiche Malheftserie "Super Tipps" (30 Hefte) zur Kriminalprävention/Gefahrenabwehr* Seit 1991 Buch-Illustrator für mehrere Autoren

Weitere Titel von Peter Dunsch

Produktbewertungen
Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten