Suchen

Montblanc: Entdecken Sie die neue Kollektion «Around The World in 80 Days»

Montblanc: Entdecken Sie die neue Kollektion «Around The World in 80 Days»

EINE HOMMAGE AN JULES VERNES ROMANIN 80 TAGEN UM DIE WELT 

Die neuen Transportmöglichkeiten des viktorianischen Zeitalters faszinierten Jules Verne und inspirierten ihn dazu, In 80 Tagen um die Welt zu schreiben. Das Werk wurde 1873 veröffentlicht und im selben Jahr ins Deutsche übersetzt. Im Roman wettet Phileas Fogg sein gesamtes Vermögen, dass es ihm gelingen werde, am 2. Oktober um 20:45 Uhr von London aus über den Sueskanal, Bombay, Hongkong, Yokohama, San Francisco und New York um die Welt zu reisen und bis zum 21. Dezember zur gleichen Zeit wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Fogg beweist mit diesem kühnen Abenteuer, das er teils mit dem Dampfschiff, teils mit dem Zug und teils sogar auf dem Rücken eines Elefanten bestreitet, dass man mit genügend Willenskraft fast alles erreichen kann.

 

Mit der neuen Kollektion «Around The World in 80 Days» zelebriert Montblanc Phileas Foggs Pioniergeist.

 

> Entdecken Sie die neue Kollektion

 

 

Filters
Sort
display