Suchen

Buchsignierung Albert Rösti, 17.12.2023

Buchsignierung Albert Rösti, 17.12.2023

Wir freuen uns auf die Buchsignierung mit Bundesrat Albert Rösti am Sonntag, 17. Dezember 2023 von 14.00 bis 14.30 Uhr in der Buchhandlung Krebser in Thun. Kommen Sie vorbei und erleben Sie mit uns diesen besonderen Moment. Wir freuen uns auf Sie!

 

Buchsignierung Albert Rösti
Sonntag, 17. Dezember 2023, 14.00–14.30 Uhr in der Buchhandlung Krebser in Thun

 

 

> Buch: Albert Rösti, Bilder und Geschichten der Bundesratsfeier


Zum Buch:
Die Vereinigte Bundesversammlung hat am 7. Dezember 2022 Albert Rösti in den Bundesrat gewählt. Aus diesem Anlass hat die Staatskanzlei des Kantons Bern eine offizielle Staatsfeier zu Ehren des neu gewählten Bundesrates organisiert. Diese fand am 15. Dezember im Anschluss an die Session statt. Die geladenen Gäste besuchten mit dem Extrazug zunächst Kandersteg, wo der neu gewählte Bundesrat aufgewachsen ist. Von dort ging die Reise weiter nach Uetendorf, wo Rösti wohnt und bis Ende 2022 auch als Gemeindepräsident amtete. Dort fand auch der offizielle Festakt statt. Im vorliegenden Fotoband werden der Wahltag vom 7. Dezember sowie vor allem die offizielle Feier am 15. Dezember mit Bildern, erläuterndem Text sowie Originaldokumenten beschrieben.

 

Zum Autor:
Samuel Krähenbühl (*1977) ist in Unterlangenegg aufgewachsen. Seine Mutter ist im Sigriswiler Dorf Wiler aufgewachsen. Und auch seine Grosseltern väterlicherseits waren in Sigriswil wohnhaft. Nach dem Studium der Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Bern wurde er Redaktor der landwirtschaftlichen Fachzeitung «Schweizer Bauer». Heute ist er als Chefredaktor des Magazins «Natürlich» für den Weber Verlag tätig, wo dieses Buch erschienen ist. Seit 2014 ist er Berner Grossrat. Seit 2020 ist er Vorstandsmitglied der Alpgenossenschaft Grosser Mittelberg, Justistal. 2021 hat er zusammen mit seiner Schwester Therese Krähenbühl Müller das Buch «Das Justistal und seine Alpen» herausgegeben.

Filters
Sort
display