Suchen

BUCHSIGNIERUNG

BUCHSIGNIERUNG

Nachdem Peter Rebers Album «Ds Hippigschpängschtli uf em Schuelwäg» mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet worden ist, erscheint die Lieder-Geschichte nun erstmals auch als Bilderbuch, illustriert von Oskar Weiss.

 

BUCHSIGNIERUNG PETER REBER & OSKAR WEISS
Sonntag, 18. Dezember 2022, 13.30–14.30 Uhr
in der Buchhandlung Krebser in Thun

 

«Hippigschpängschtli uf em Schuelwäg»:
«Ds Hippigschpängschtli» soll zum ersten Mal hinaus aus dem Schloss zur Schule. Von seinen Freunden, der Schlosskapelle Dudelpack», erhält es Tipps für den Schulweg. Auf unterhaltsamer Weise erfahren die Kinder mit Peter Reber, Oskar Weiss und dem Hippigschpängschtli, wie man sich im Strassenverkehr richtig verhält. Mit «WaLuLoLo» wissen sie wie es geht: Warte – Luege – Lose – Loufe. Die «geistreiche» Hippigschpängschtli-Geschichte mit vielen witzigen Bildern und Liedern und natürlich auch mit dem Originalhit «Ds Hippigschpängschtli», verzaubert die ganze Familie.

 

Die Autoren:
Peter Reber ist der Hippigschpängschtli-Vater und seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker, hat das Lied «Ds Hippigschpängschtli» erstmals 1990 auf einem seiner Alben veröffentlicht. Schnell wurde es zum Kultlied aller Kinder zwischen null und hundert Jahren und begeistert seither ein riesiges Publikum. 
Oskar Weiss der bekannte Berner Bildererfinder hat das Hippigschpängschtli aus Peter Rebers Lied mit Stift und Pinsel auf liebenswürdige Art zu Papier gebracht. Auf unzähligen Bildern hat sein pfiffiges Geschöpfchen die Herzen der Kleinen und Grossen erobert.

Filters
Sort
display