Suchen

Beratung & Planung

–––

Medientechnik

Unser Vorgehen

 

Dank unserem Geschäftsbereich Office Meier sind wir Ihr Partner für die Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender Medientechnik. Bei uns finden Sie nicht nur moderne, flexible und nachhaltige Lösungen für Arbeits- und Lernräume, sondern auch massgeschneiderte Konzepte für Ihre individuellen Bedürfnisse - ob für Präsentationen, virtuelle Zusammenarbeit, grosse Konferenzräume, Schulungen oder flexible Meetings. Unser Ziel ist es, mit innovativen Lösungen ein gesundheitsförderndes Arbeits- und Lernumfeld zu schaffen, das Kreativität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden unterstützt. Nutzen Sie unser Know-how und unseren ganzheitlichen Ansatz, um gemeinsam Ihre Arbeitsumgebung zu optimieren und ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen.

 

 

 

–––

1. Ist-Analyse

 

Wir nehmen uns Zeit, Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse kennen zu lernen, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam legen wir den Grundstein für Ihr Projekt und definieren die Anforderungen an Ihre zukünftige Arbeitswelt. Ausgehend von den individuellen Gegebenheiten vor Ort entwickeln wir Konzepte und Systeme, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

 

 

 

––– 

2. Vision und Konzept

 

Basierend auf den individuellen Anforderungen vor Ort entwickeln wir Konzepte und Systeme, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere ganzheitliche Prozessoptimierung orientiert sich an höchsten Qualitätsstandards, um positive Räume für erfolgreiches Arbeiten zu schaffen.

 

 

 

–––

3. Umsetzung, Schulung & Service

 

Unsere erfahrenen Techniker setzen die Planung termingerecht um und installieren die Medientechnik professionell in Ihren Räumlichkeiten. Damit Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Potenzial der Medientechnik voll ausschöpfen können, bieten wir umfassende Schulungen im Umgang mit der neuen Technik an. Auch nach Abschluss des Projektes stehen wir Ihnen mit engagiertem Support und Service zur Seite. Unser Ziel ist es, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden optimal von der neuen Medientechnik profitieren und ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist.

 

 

–––

4. Unser Angebot

 

Nach Anforderung:

  • Hochwertige Medientechnik: Für effiziente und produktive Zusammenarbeit bei Konferenzen, Präsentationen und Schulungen auf höchstem Niveau, egal ob mobil oder fest installiert, jederzeit und überall auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. 
  • Einwandfreie Kommunikation: Eine einwandfreie Kommunikation, erleichtert den Dialog intern und extern. Optimale Sprach-, Ton- und Bildwiedergabe dank modernster Technik. 
  • Perfekte Bild- und Tonqualität: Perfekt aufeinander abgestimmte Bild- und Tonqualität sorgen für gestochen scharfe Bilder und klaren Sound - auch in hellen Räumen. 
  • Touch-Inputs, interaktives Schreiben/Zeichnen: Digitale und interaktive Whiteboards (Touchscreens oder interaktive Tafeln) bieten eine intuitive Benutzeroberfläche für effektive Zusammenarbeit und Präsentationen. Mit herausragenden interaktiven Werkzeugen ideal für Schulen, Projektarbeit, Workshops und Brainstorming-Sessions. Schreiben und Zeichnen auf höchstem Niveau mit einstellbarer Stiftstärke und -farbe für ein intuitives Schreibgefühl. 
  • Intuitive Bedienung: Hohe Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung für eine stressfreie Nutzung.
  • Kompatibilität: Laptops, Tablets und Smartphones lassen sich einfach und flexibel mit der Medientechnik verknüpft. Kompatibel mit bestehenden Systemen für eine nahtlose Integration.  
  • Mobil oder fest installiertOb mobil oder fest installiert - wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und ein sorgfältig ausgewähltes Produktportfolio, damit Ihre Medientechnik genau auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt ist. 
  • Ortsunabhängig und flexibel: Dank der benutzerfreundlichen und mobilen Plug-and-Play-Medientechnik verwandeln Sie jeden Raum ohne Aufwand in einen perfekt ausgestatteten Ort für Präsentationen, Schulungen und Events. Ein Stromanschluss genügt.
  • Zusammenarbeit optimieren: Hochwertige Medientechnik fördert eine effiziente und produktive Zusammenarbeit und verwandelt durch eine flexible und benutzerfreundliche Plug-and-Play-Lösung jeden Raum in einen perfekt ausgestatteten Ort für Präsentationen, Schulungen und Veranstaltungen.
  • Ästhetik: Perfekte Einfügung der Technik in das Raum- und Möbelkonzept.

 

Nach Vorhaben:

  • Meetings abhalten
  • intern präsentieren
  • Mobil präsentieren
  • virtuell zusammenarbeiten 
  • optimal unterrichten
  • Ortsunabhängig und flexibel
  • Medien zentral steuern
  • Räume zentral verwalten
  • Mitarbeiter & Kunden informieren
  • Unternehmen digital Beschildern

 

Nach Raum:

  • Grosser Konferenzraum
  • Kleiner Konferenzraum
  • Meetingraum
  • Huddle Room
  • Vidokonferenzraum
  • Boardroom
  • Schulungsraum
  • Kalssenzimme
  • Touchpanel-Steuerung
  • Eingangsbereich  

 

 

–––

5. Beispiele 

 

 

 

–––

Referenzen

Tauchen Sie ein in inspirierende Arbeitswelten und lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen. Erleben Sie, wie wir durchdachte Konzepte in greifbare Realität umsetzen. Mehr dazu unter Referenzen.

 

 

–––

Mehr

 

Wir pflegen ein ausgewähltes Produktportfolio für mobile und fest installierte Medientechnik und bieten unseren Kunden ein vielfältiges Angebot an hochwertiger und nachhaltiger Ausstattung für Büro- und Schulungsräume. 
Medientechnik mobile Lösungen 
Medientechnik installations Lösungen

 

Erfahren Sie mehr über die Entstehung neuer Arbeitswelten und unseren Ansatz unter: 
Projektberatung Büromöbel – New Workspace Prozess
Kreativräume – Raum für Ideen 
Lounge – innovative Arbeitswelten gestalten 
Trennwandsysteme – neue Räume schaffen 
Raum-in-Raum – akustisch ungestörte Arbeitsumgebungen 
Referenzen Büromöbel

Filters
Sort
display