Suchen

SWISS BRANDS

Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co. die Welt erobert haben

»Ein Brand ist nicht mehr als eine Story, die über ein Produkt oder einen Service erzählt wird. Und der Grund, warum wir uns für ganz bestimmte Brands entscheiden ist, dass sie die besten Storys erzählen«, meinte Richard Cordiner von der Werbeagentur Leo Burnett. Aber was sind gute Geschichten? Dieser Frage geht dieses Buch nach und findet Antworten in der Schweizer Markenwelt: Wie hat es zum Beispiel die Maggi-Flasche in über 100 Jahren geschafft, zu einer echten Ikone zu werden, vergleichbar nur mit der Coke Bottle?

Vorgestellte Schweizer Marken:
Appenzeller | Bally | Bell | Calida | Cailler | Caran d'Ache | Emmentaler | Feldschlösschen | Globi | Kambly | Lindt | Logitech | Mövenpick | NZZ | Ovomaltine | Ricola | Rolex | Swatch | Toblerone | Maggi | Victorinox | Vitra u.v.a.

Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck plötzlich zum Superstar in der auf Netflix ausgestrahlten Anime-Serie »Neo Yokio«, die Millionen von Fans hat? Außerdem gibt es eine vor allem bei Kindern sehr beliebte Schweizer Marke, die irgendwann so stark wurde, dass sie sich von ihrem Besitzer emanzipieren konnte und von einer Werbe- zu einer Kinderbuch-Ikone geworden ist: Globi! Dieses Buch geht allen diesen spannenden Markengeschichten nach und illustriert sie mit ausgewähltem Bildmaterial, vielen Background-Informationen, aber auch kenntnisreichen Anekdoten.

Artikelnummer: 978-3-03876-127-3
Versandbereit innert 24 Stunden
Fr. 33.00
decrease increase
Teilen

»Ein Brand ist nicht mehr als eine Story, die über ein Produkt oder einen Service erzählt wird. Und der Grund, warum wir uns für ganz bestimmte Brands entscheiden ist, dass sie die besten Storys erzählen«, meinte Richard Cordiner von der Werbeagentur Leo Burnett. Aber was sind gute Geschichten? Dieser Frage geht dieses Buch nach und findet Antworten in der Schweizer Markenwelt: Wie hat es zum Beispiel die Maggi-Flasche in über 100 Jahren geschafft, zu einer echten Ikone zu werden, vergleichbar nur mit der Coke Bottle?

Vorgestellte Schweizer Marken:
Appenzeller | Bally | Bell | Calida | Cailler | Caran d'Ache | Emmentaler | Feldschlösschen | Globi | Kambly | Lindt | Logitech | Mövenpick | NZZ | Ovomaltine | Ricola | Rolex | Swatch | Toblerone | Maggi | Victorinox | Vitra u.v.a.

Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck plötzlich zum Superstar in der auf Netflix ausgestrahlten Anime-Serie »Neo Yokio«, die Millionen von Fans hat? Außerdem gibt es eine vor allem bei Kindern sehr beliebte Schweizer Marke, die irgendwann so stark wurde, dass sie sich von ihrem Besitzer emanzipieren konnte und von einer Werbe- zu einer Kinderbuch-Ikone geworden ist: Globi! Dieses Buch geht allen diesen spannenden Markengeschichten nach und illustriert sie mit ausgewähltem Bildmaterial, vielen Background-Informationen, aber auch kenntnisreichen Anekdoten.

Produktspezifikation
Verlag Midas Collection
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 160 S.
Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.8 cm x B18.4 cm x D2.0 cm 746 g
Artikelart Lager
Reihe Midas Collection
Autor Müller, Roland J. / Zäch, Gregory C.
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut
Produktspezifikation
Verlag Midas Collection
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 160 S.
Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.8 cm x B18.4 cm x D2.0 cm 746 g
Artikelart Lager
Reihe Midas Collection
Autor Müller, Roland J. / Zäch, Gregory C.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Kompass (Neuauflage)

978-3-0355-1822-1
Der Wegweiser für schriftliche Arbeiten auf der Sekundarstufe II
Fr. 10.00

Kein Stress!

978-3-95614-328-1
Wie Sie Stress und Angstgefühle bewältigen und gelassener werden
Fr. 25.90

Die Facharbeit

978-3-12-006570-8
planen - strukturieren - schreiben
Fr. 15.50

Platzspitzbaby

33407715
Fr. 15.50

Handlungsfelder Sozialer Arbeit

978-3-7799-6216-8
Eine systematisierende Einführung
Fr. 21.90
Filters
Sort
display