Suchen

Svensson, Jón: Nonni und Manni

Island-Abenteuer

Nonni und Manni leben auf Island. Dort gibt es viele Schafe und Pferde, Heidelbeeren, Eisberge, Vulkane, Nordlichter und Meeresleuchten. Die Jungen geraten in den Bergen der rauen Insel im Nordmeer in gefährliche Abenteuer. Nonnis Abenteuer erlebte Jón Svensson als Junge selbst. Später schrieb er die Geschichten auf, sie wurden in fast 40 Sprachen übersetzt. Spannender Kinderbuch Klassiker für kleine Hörer ab 7 Jahren - wunderbar erzählt von Jan Gregor Kremp. Mit Musik. Das CD Booklet enthält kindgerechte Informationen über Island und eine Autoren Biographie.


Details

Verlag UCCELLO - Gut zu hören
Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
Erscheinungsjahr 2017
Meldenummer V301
Meldetext Lieferbar innert 2-3 Arbeitstagen
Untertitel Island-Abenteuer
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Jewelcase
Masse H14.4 cm x B12.7 cm x D1.2 cm 93 g; 55 Min.
Artikelart Libri
Autor Svensson, Jón
Artikelnummer: 978-3-937337-98-2
Verfügbarkeit: Lieferbar innert 2-3 Arbeitstagen
Fr. 18.90
decrease increase
Teilen

Nonni und Manni leben auf Island. Dort gibt es viele Schafe und Pferde, Heidelbeeren, Eisberge, Vulkane, Nordlichter und Meeresleuchten. Die Jungen geraten in den Bergen der rauen Insel im Nordmeer in gefährliche Abenteuer. Nonnis Abenteuer erlebte Jón Svensson als Junge selbst. Später schrieb er die Geschichten auf, sie wurden in fast 40 Sprachen übersetzt. Spannender Kinderbuch Klassiker für kleine Hörer ab 7 Jahren - wunderbar erzählt von Jan Gregor Kremp. Mit Musik. Das CD Booklet enthält kindgerechte Informationen über Island und eine Autoren Biographie.


Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut

Über den Autor Svensson, Jón

Jón Svensson (Nonni) wurde am 16. November 1857 in Möðruvellir auf Island geboren. Er verbrachte eine abenteuerreiche, sehr naturverbundene Kindheit auf Island. 1878 wurde Svensson in den Jesuitenorden aufgenommen. Er studierte Literatur, Philosophie und Theologie in Frankreich, Belgien und Holland - danach in England er vier Jahre lang Theologie. Dort ließ er sich zum Priester weihen. Anschließend unterrichtete er 20 Jahre lang in Dänemark. Aus gesundheitlichen Gründen gab er 1912 die Lehrtätigkeit auf und arbeitete als freier Schriftsteller. Jón Svensson starb am 16. Oktober 1944 in Köln, wo er auch beerdigt wurde. Sein bekanntestes Werk "Die Abenteuer von Nonni und Manni" wurde vom ZDF verfilmt. Die meisten seiner zwölf Bücher schrieb Jón Svensson in deutscher Sprache.

Weitere Titel von Svensson, Jón

Filters
Sort
display