Suchen

Steinmann, Cary : Ting!

Wie Marketing die Welt verführt
Achtung, Werbung! Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion u?ber Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedu?rfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
Verlag HELVETIQ (RedCut Sàrl)
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 64 S.
Meldetext Versand innert 1-2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H26.7 cm x B24.1 cm x D1.4 cm 612 g
Autor Steinmann, Cary / Simon, Laura / Braslina, Elina (Illustr.)
Artikelnummer: 978-3-907293-02-7
Verfügbarkeit: Versand innert 1-2 Arbeitstagen
Fr. 24.00
decrease increase
Teilen
Achtung, Werbung! Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist? Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion u?ber Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedu?rfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut

Weitere Titel von Steinmann, Cary

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Imafidon, Anne-Marie : Spielen, probieren, Mathe kapieren!

978-3-8310-4125-1
Mathe-Spaß für Grundschulkinder
Fr. 21.90

Ylvisaker, Line Nagell : Meine Welt schmilzt

978-3-455-01125-8
Wie das Klima mein Dorf verwandelt
Fr. 30.90

Erle, Andreas: Spurlos im Internet

978-3-7471-0224-4
Tracking verhindern, Daten schützen, anonym surfen, VPN nutzen
Fr. 23.90

Gates, Bill : Wie wir die Klimakatastrophe verhindern

978-3-492-07100-0
Welche Lösungen es gibt und welche Fortschritte nötig sind
Fr. 30.90

The Alpinists: Lost in the Alps

978-3-03902-100-0
Wanderungen durch atemberaubende Schweizer Bergwelten
Fr. 39.90
Filters
Sort
display