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Prottsmann, Kiki: So lernst du Programmieren

Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0. Fördert spielerisch Kreativität und logisches Denken

Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren! 

Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.

Vom Origami-Falten zum Computer-Programm

Lesen, schreiben, rechnen ... programmieren? In unserer digitalisierten Welt zählt das Schreiben von Programmen mehr und mehr zu den Basisfähigkeiten junger Menschen. Indem die Grundlagen des Programmierens erst ganz praktisch offline erlernt werden, bietet die bekannte YouTuberin Kiki Prottsmann mit diesem Kinderbuch einen ersten Blick in die Materie - ganz ohne Computerkenntnisse

Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens

. 20 einfache Projekte, Experimente & Aktivitäten schulen die Problemlösungskompetenzen und das logische Denken von Kindern.
. Mit Scratch programmieren.
. Geschichten berühmter Programmierer. 

Durch praktische Projekte und lustige Spiele Programmieren lernen - der perfekte Einstieg für Kinder in die Welt des Programmierens!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.


Details

Verlag Dorling Kindersley
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 144 S.
Meldenummer L024
Meldetext Versand innert 1-2 Arbeitstagen
Untertitel Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0. Fördert spielerisch Kreativität und logisches Denken
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Cover mit Folienveredelung; Mit farbigen Fotos und Illustrationen
Masse H28.5 cm x B22.5 cm x D1.6 cm 546 g
Artikelart Lager
Autor Prottsmann, Kiki
Artikelnummer: 978-3-8310-4047-6
Verfügbarkeit: Versand innert 1-2 Arbeitstagen
Fr. 21.90
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Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren! 

Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.

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Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens

. 20 einfache Projekte, Experimente & Aktivitäten schulen die Problemlösungskompetenzen und das logische Denken von Kindern.
. Mit Scratch programmieren.
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Durch praktische Projekte und lustige Spiele Programmieren lernen - der perfekte Einstieg für Kinder in die Welt des Programmierens!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.


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