Suchen

Mein Lernordner / Mein Lernordner - Portfolio für die Grundschule

Portfolio für die Grundschule / Ordner inkl. Lerntagebuch

Portfolio von Anfang an:

  • Noch mehr Lernerfolg

  • Fortschritte sichtbar machen

  • Wissen sammeln und immer weiter ergänzen

  • Eigenes Lernen selbst steuern

  • Für die gesamte Grundschulzeit

Im Zentrum der Leistungsbewertung von Schülerinnen und Schülern stehen heute nicht mehr nur Lernergebnisse, sondern auch der Lernprozess wird in den Blick genommen und macht somit eine individuelle sowie gerechte Bewertung der einzelnen Schülerinnen und Schüler möglich. Besonders das Lerntagebuch bietet sich dafür an, und hilft das eigene Lernen zu reflektieren und entsprechende Lernwege einzuschlagen. Innerhalb einer Jahrgangsstufe unterscheiden sich  die Lernvoraussetzungen stark voneinander. Die Arbeit mit dem Portfolio, in dessen Zentrum die Dokumentation der Lernentwicklung steht, greift diese Tatsache auf und wird so jedem einzelnen Kind gerecht. Die Handreichung gibt didaktisch-methodische Hinweise zu der Arbeit mit dem Portfolio und bietet zusätzlich verschiedenste Portfolioseiten an, die individuell zusammengestellt werden können. Sie unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei ihrer persönlichen Dokumentation und Reflexion des Lernens.


Verlag Schroedel Verlag
Einband Loseblatt
Erscheinungsjahr 2006
Seitenangabe 64 S.
Meldetext Versand innert 2-3 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H31.5 cm x B25.4 cm x D3.6 cm 460 g
Artikelnummer: 978-3-507-06100-2
Verfügbarkeit: Versand innert 2-3 Arbeitstagen
Fr. 13.50
decrease increase
Teilen

Portfolio von Anfang an:

  • Noch mehr Lernerfolg

  • Fortschritte sichtbar machen

  • Wissen sammeln und immer weiter ergänzen

  • Eigenes Lernen selbst steuern

  • Für die gesamte Grundschulzeit

Im Zentrum der Leistungsbewertung von Schülerinnen und Schülern stehen heute nicht mehr nur Lernergebnisse, sondern auch der Lernprozess wird in den Blick genommen und macht somit eine individuelle sowie gerechte Bewertung der einzelnen Schülerinnen und Schüler möglich. Besonders das Lerntagebuch bietet sich dafür an, und hilft das eigene Lernen zu reflektieren und entsprechende Lernwege einzuschlagen. Innerhalb einer Jahrgangsstufe unterscheiden sich  die Lernvoraussetzungen stark voneinander. Die Arbeit mit dem Portfolio, in dessen Zentrum die Dokumentation der Lernentwicklung steht, greift diese Tatsache auf und wird so jedem einzelnen Kind gerecht. Die Handreichung gibt didaktisch-methodische Hinweise zu der Arbeit mit dem Portfolio und bietet zusätzlich verschiedenste Portfolioseiten an, die individuell zusammengestellt werden können. Sie unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei ihrer persönlichen Dokumentation und Reflexion des Lernens.


Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut
Filters
Sort
display