Tourismus in Wirtschaft, Gesellschaft, Raum und Umwelt -

Einführung
Artikelnummer: 978-3-8252-5452-0
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versand innert 2-3 Arbeitstagen
CHF 46.50
decrease increase
Tourismus gilt als Leitökonomie des 21. Jahrhunderts. In vielen Ländern ist er zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das Lehrbuch beleuchtet die touristische Nachfrage und das Angebot aus der raum- und sozialwissenschaftlichen Perspektive. Es berücksichtigt neben dem Deutschlandtourismus auch ausgewählte Formen des internationalen Tourismus. Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis. Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger und Praktiker aufschlussreich.

Aus: youngspeech.de - Andreas Lilienthal - 7.4.2016
[?] Ein Buch, das man nur empfehlen kann, auch wenn man nicht direkt und elementar mit der Tourismusbranche verbandelt ist.


Tourismus gilt als Leitökonomie des 21. Jahrhunderts. In vielen Ländern ist er zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das Lehrbuch beleuchtet die touristische Nachfrage und das Angebot aus der raum- und sozialwissenschaftlichen Perspektive. Es berücksichtigt neben dem Deutschlandtourismus auch ausgewählte Formen des internationalen Tourismus. Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis. Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger und Praktiker aufschlussreich.

Aus: youngspeech.de - Andreas Lilienthal - 7.4.2016
[?] Ein Buch, das man nur empfehlen kann, auch wenn man nicht direkt und elementar mit der Tourismusbranche verbandelt ist.


Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten
*
*
Schlecht
Sehr gut
*
*
*
*
VerlagUni-Taschenbücher
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2020
Seitenangabe429 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenTabellen, nicht spezifiziert, schwarz-weiss Illustrationen
MasseH21.5 cm x B15.0 cm x D2.5 cm 639 g
CoverlagHerbert von Halem Verlag (Co-Verlag)
Auflage2. überarb. Aufl.
AutorKagermeier, Andreas

Über den Autor Andreas Kagermeier

Prof. Dr. Andreas Kagermeier ist Professor im Ruhestand und lehrte Freizeit- und Tourismusgeographie an der Universität Trier.

Weitere Titel von Andreas Kagermeier

Produktbewertungen
Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten