Suchen

Joffo, Joseph: Un sac de billes

Paris 1941 - deutsche Besetzung, Judenverfolgung. Für den zehnjährigen Joseph Joffo und seinen Bruder Maurice bedeutet dies Flucht.


Verlag Klett Schulbuchverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2008
Seitenangabe 64 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Französisch
Masse H19.8 cm x B12.6 cm x D0.6 cm 104 g
Auflage 1. A. 13. Dr. 2019
Reihe Littérature jeunesse
Autor Joffo, Joseph
Artikelnummer: 978-3-12-592135-1
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Fr. 10.80
decrease increase
Teilen

Paris 1941 - deutsche Besetzung, Judenverfolgung. Für den zehnjährigen Joseph Joffo und seinen Bruder Maurice bedeutet dies Flucht.


Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut

Über den Autor Joffo, Joseph

Joseph Joffo wurde am 2. April 1931 in Paris geboren. Er ist ein französischer Schriftsteller, Drehbauchautor und Schauspieler. Nach Beendigung seiner Schulausbildung mit vierzehn Jahren übernahm Joseph Joffo zusammen mit seinen drei Brüdern den Friseursalon seines Vaters. Dieser war als russischer Jude im Vernichtungslager in Auschwitz umgekommen. Als er 1971 nach einem Skiunfall Bettruhe halten musste, begann Joffo seine Erinnerungen aufzuschreiben. Es ging um seine Kindheit, die er als Jude im von Deutschland besetzten Frankreich verbrachte. "Un sac de billes" wurde sofort zum internationalen Erfolg, übersetzt in 18 Sprachen. Dieser sowie weitere Romane wurden ausgezeichnet, "Un sac de billes" als Theaterstück adaptiert und 2016 zum zweiten Mal verfilmt. Bislang verkaufte sich das Buch über zwanzig Millionen mal. Heute lebt Joffo mit seiner Familie in Paris nahe dem Arc de Triomphe und besitzt mit seinen Brüdern zwölf große Friseursalons in der Stadt.

Weitere Titel von Joffo, Joseph

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Guène, Faïza: Un homme, ça ne pleure pas

978-2-253-09988-8
Roman
Fr. 16.90

Smadja, Brigitte : Il faut sauver Saïd

978-3-15-019737-0
Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2 (GER)
Fr. 5.90

Sempé, Jean J : Le Petit Nicolas

978-3-15-009204-0
Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B1 (GER)
Fr. 5.50
Filters
Sort
display