Suchen

Das Zielsatz-Prinzip

Warum Pointierung unsere Wirkung erhöht

Ein Buch für alle, die pointiert reden und Kurztexte schreiben wollen, die auf den Punkt kommen, die Menschen abholen und hohe Wirkung erzielen. Warum wird das »Handelsblatt Morning Briefing« von über einer halben Million Menschen täglich gelesen? Es ist der Aufbau: Jedes »Modul« holt ab, erweitert, manchmal schäumt es wirkungsvoll auf, immer aber ist der Inhalt auf das Ende hin pointiert. Die meisten guten Kurztexte inklusive Tweets sind so aufgebaut. Wer wirkungsvolle Reden und Antworten analysiert, erkennt rasch das Zielsatz-Prinzip. Dieses Sachbuch eines Zielsatz-Profis bietet erstmals einen fundierten und gut aufbereiteten Blick auf das Phänomen »punchline«. Der Leser erfährt genau, wann, wie und warum welche Aspekte des Prinzips angewendet werden. Das Buch ist eine Fundgrube für alle, die Ideen pointiert vermitteln wollen. Die Inhalte basieren auf wissenschaftlichen Forschungen zum Aufbau von Äußerungen und 25 Jahren Berufserfahrung des Autors; viele Beispiele wurden in der Arbeit mit hochrangigen Klienten erprobt.

Artikelnummer: 978-3-03876-507-3
Noch nicht erschienen, April 2020
Fr. 28.00
decrease increase
Teilen

Ein Buch für alle, die pointiert reden und Kurztexte schreiben wollen, die auf den Punkt kommen, die Menschen abholen und hohe Wirkung erzielen. Warum wird das »Handelsblatt Morning Briefing« von über einer halben Million Menschen täglich gelesen? Es ist der Aufbau: Jedes »Modul« holt ab, erweitert, manchmal schäumt es wirkungsvoll auf, immer aber ist der Inhalt auf das Ende hin pointiert. Die meisten guten Kurztexte inklusive Tweets sind so aufgebaut. Wer wirkungsvolle Reden und Antworten analysiert, erkennt rasch das Zielsatz-Prinzip. Dieses Sachbuch eines Zielsatz-Profis bietet erstmals einen fundierten und gut aufbereiteten Blick auf das Phänomen »punchline«. Der Leser erfährt genau, wann, wie und warum welche Aspekte des Prinzips angewendet werden. Das Buch ist eine Fundgrube für alle, die Ideen pointiert vermitteln wollen. Die Inhalte basieren auf wissenschaftlichen Forschungen zum Aufbau von Äußerungen und 25 Jahren Berufserfahrung des Autors; viele Beispiele wurden in der Arbeit mit hochrangigen Klienten erprobt.

Produktspezifikation
Verlag Midas Management
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, April 2020
Ausgabekennzeichen Deutsch
Artikelart Neu
Autor Wachtel, Stefan, Dr.
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut
Produktspezifikation
Verlag Midas Management
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, April 2020
Ausgabekennzeichen Deutsch
Artikelart Neu
Autor Wachtel, Stefan, Dr.
Filters
Sort
display