Suchen

Das Plakat

200 Jahre Kunst und Geschichte

Höhepunkte internationaler Plakatkunst

Mit fast 480 Plakaten von rund 200 Künstlern und Designern bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Plakates von den Anfängen im frühen 19. Jahrhundert bis heute. Es stellt die führenden Plakatkünstler mit typischen und wichtigen Werken vor und zeigt, dass es keine zweite Kunstgattung gibt, die unseren Alltag in einer solchen Breite begleitet. Plakate dokumentieren politische Ereignisse genauso wie die Film- und die Theatergeschichte; sie spiegeln die gesellschaftliche Entwicklung und nicht zuletzt die Kunst und ihre wechselnden Stile. Gute Plakate haben eine mehrschichtige Botschaft, die über die bloße Werbung hinausgeht und Aussagen über den Zeitgeist, über die Gestaltung, über Geschichte, Mode oder Geschmack macht. Besonders eindrucksvoll sind die Plakate des Pariser Jugendstils oder die des Art Déco und der Avantgarde der 1920er Jahre. Aber auch zu Zeiten der Pop Art in den 1960er Jahren oder des Fotodesigns um 1990 - und letztlich bis heute - entstehen immer wieder großartige Werke, die zu den künstlerischen Höhepunkten der Zeit zählen. Mit Arbeiten von Henri de Toulouse-Lautrec, Alfons Mucha, Lucian Bernhard, Andy Warhol, Stefan Sagmeister und vielen anderen.

Artikelnummer: 978-3-7913-5985-4
Versandbereit innert 24 Stunden
Fr. 66.00
decrease increase
Teilen

Höhepunkte internationaler Plakatkunst

Mit fast 480 Plakaten von rund 200 Künstlern und Designern bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Plakates von den Anfängen im frühen 19. Jahrhundert bis heute. Es stellt die führenden Plakatkünstler mit typischen und wichtigen Werken vor und zeigt, dass es keine zweite Kunstgattung gibt, die unseren Alltag in einer solchen Breite begleitet. Plakate dokumentieren politische Ereignisse genauso wie die Film- und die Theatergeschichte; sie spiegeln die gesellschaftliche Entwicklung und nicht zuletzt die Kunst und ihre wechselnden Stile. Gute Plakate haben eine mehrschichtige Botschaft, die über die bloße Werbung hinausgeht und Aussagen über den Zeitgeist, über die Gestaltung, über Geschichte, Mode oder Geschmack macht. Besonders eindrucksvoll sind die Plakate des Pariser Jugendstils oder die des Art Déco und der Avantgarde der 1920er Jahre. Aber auch zu Zeiten der Pop Art in den 1960er Jahren oder des Fotodesigns um 1990 - und letztlich bis heute - entstehen immer wieder großartige Werke, die zu den künstlerischen Höhepunkten der Zeit zählen. Mit Arbeiten von Henri de Toulouse-Lautrec, Alfons Mucha, Lucian Bernhard, Andy Warhol, Stefan Sagmeister und vielen anderen.

Produktspezifikation
Verlag Prestel
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 384 S.
Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Farb. Abb., Fotos
Masse H30.9 cm x B23.1 cm x D4.0 cm 2'262 g
Artikelart Lager
Autor Döring, Jürgen / Museum für Kunst und Gewerbe (Hrsg.)
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut
Produktspezifikation
Verlag Prestel
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 384 S.
Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Farb. Abb., Fotos
Masse H30.9 cm x B23.1 cm x D4.0 cm 2'262 g
Artikelart Lager
Autor Döring, Jürgen / Museum für Kunst und Gewerbe (Hrsg.)
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

#dkkontrovers. Hat Kapitalismus noch Zukunft?

978-3-8310-3853-4
Große Fragen des 21. Jahrhunderts
Fr. 18.90

Anarchismus zur Einführung

978-3-88506-768-9
Fr. 22.90

The Art of BANKSY (deutsche Ausgabe)

978-3-7913-8605-8
A Visual Protest
Fr. 46.90

Emma

33999148
Fr. 21.50

Mit Autismus leben

978-3-608-86127-3
Eine Ermutigung
Fr. 26.90
Filters
Sort
display