Suchen

Burgess, Melvin: Billy Elliot

Billy Elliot ist der jüngste Sohn einer Bergarbeiterfamilie. Vater Jackie schlägt sich durch, so gut er kann, während er mit anderen Kumpels gegen die drohende Schließung der Minen streikt. Logisch, dass Billy boxen lernen soll. Doch der entdeckt in der Sporthalle seine Vorliebe fürs Ballett - ein Skandal in der rauen Arbeiterwelt. Fast schon gibt Billy seinen Traum vom Tanzen auf. Als dann aber ein Engagement an der Royal Ballet School winkt, steht er vor der Entscheidung seines Lebens.

Details

Verlag Carlsen
Einband Taschenbuch (kartoniert)
Seitenangabe 187 S.
Meldenummer V111
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.7 cm x B12.1 cm x D1.9 cm 209 g
Artikelart M-Text
Reihe Carlsen-Tb.
Autor Burgess, Melvin
Artikelnummer: 978-3-551-31224-2
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
CHF 11.50
decrease increase
Teilen
Billy Elliot ist der jüngste Sohn einer Bergarbeiterfamilie. Vater Jackie schlägt sich durch, so gut er kann, während er mit anderen Kumpels gegen die drohende Schließung der Minen streikt. Logisch, dass Billy boxen lernen soll. Doch der entdeckt in der Sporthalle seine Vorliebe fürs Ballett - ein Skandal in der rauen Arbeiterwelt. Fast schon gibt Billy seinen Traum vom Tanzen auf. Als dann aber ein Engagement an der Royal Ballet School winkt, steht er vor der Entscheidung seines Lebens.
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
  • Schlecht
  • Sehr gut

Alle Bände der Reihe "Carlsen-Tb. (CARL)" mit Band-Nummer

Über den Autor Burgess, Melvin

Melvin Burgess wurde in London geboren und ist in Surrey und Sussex aufgewachsen. Er hat als Journalist gearbeitet, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seine Jugendbücher wurden unter anderem mit dem Guardian Fiction Award und mit der Carnegie Medal ausgezeichnet. Burgess lebt in Hebden Bridge, in der Nähe von Manchester.

Weitere Titel von Burgess, Melvin

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Burgess, Melvin: Billy Elliot

978-0-435-13061-9
CHF 16.80
Filters
Sort
display