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Bartmann, Erik: Mit Scratch 3 programmieren lernen (eBook)

Um Scratch 3 zu lernen, brauchst du nichts weiter als einen Computer, einen Internetzugang und einen Browser - und die Lust, endlich eine Programmiersprache richtig zu lernen. "e;Mit Scratch 3 programmieren lernen"e; fuhrt dich ohne Vorkenntnisse Schritt fur Schritt in die faszinierende Coding-Welt ein. Schon nach wenigen Minuten bist du in der Lage, lauffahige Programme zu erstellen. Der Autor Erik Bartmann sorgt mit seiner einfachen Sprache und zahlreichen farbigen Grafiken dafr, dass du dich schnell in der visuellen Programmiersprache Scratch zurechtfindest. Die ersten Programmierprojekte im Buch sind spielend leicht nachzumachen, werden dann aber auch schnell komplexer. Der Autor erklrt jede einzelne Aktion genau, so dass jeder Schritt gut nachvollzogen werden kann. Ergnzende Information erhltst du genau an der Stelle, an der du sie brauchst. In 26 Kapiteln, die alle didaktisch aufeinander aufbauen, lernst du die Coding-Welt umfassend kennen. Vom einfachen Zeichenprogramm ber aufwendige Multimedia-Programme bis hin zur Erstellung eigener Scratch-Erweiterungen lernst du Scratch so, dass du souvern eigene Programme schreiben kannst. Nach dem Lesen von "e;Mit Scratch 3 programmieren lernen"e; wirst du richtig programmieren knnen und verstehst, wie Programmiersprachen grundstzlich funktionieren. Es wird dir dann leicht fallen, darauf aufbauend weitere Programmiersprachen zu lernen.

Details

Verlag Bombini-Verlag
Einband PDF
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 396 S.
Meldetext Versand innert 1-2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 41'071 KB
Artikelart Download
Plattform PDF
Autor Bartmann, Erik
Artikelnummer: 978-3-946496-15-1
Verfügbarkeit: Versand innert 1-2 Arbeitstagen
CHF 20.00
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Um Scratch 3 zu lernen, brauchst du nichts weiter als einen Computer, einen Internetzugang und einen Browser - und die Lust, endlich eine Programmiersprache richtig zu lernen. "e;Mit Scratch 3 programmieren lernen"e; fuhrt dich ohne Vorkenntnisse Schritt fur Schritt in die faszinierende Coding-Welt ein. Schon nach wenigen Minuten bist du in der Lage, lauffahige Programme zu erstellen. Der Autor Erik Bartmann sorgt mit seiner einfachen Sprache und zahlreichen farbigen Grafiken dafr, dass du dich schnell in der visuellen Programmiersprache Scratch zurechtfindest. Die ersten Programmierprojekte im Buch sind spielend leicht nachzumachen, werden dann aber auch schnell komplexer. Der Autor erklrt jede einzelne Aktion genau, so dass jeder Schritt gut nachvollzogen werden kann. Ergnzende Information erhltst du genau an der Stelle, an der du sie brauchst. In 26 Kapiteln, die alle didaktisch aufeinander aufbauen, lernst du die Coding-Welt umfassend kennen. Vom einfachen Zeichenprogramm ber aufwendige Multimedia-Programme bis hin zur Erstellung eigener Scratch-Erweiterungen lernst du Scratch so, dass du souvern eigene Programme schreiben kannst. Nach dem Lesen von "e;Mit Scratch 3 programmieren lernen"e; wirst du richtig programmieren knnen und verstehst, wie Programmiersprachen grundstzlich funktionieren. Es wird dir dann leicht fallen, darauf aufbauend weitere Programmiersprachen zu lernen.
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Über den Autor Bartmann, Erik

Erik Bartmann absolvierte eine Ausbildung zum Informationselektroniker und später zum Luftfahrzeugelektroniker in der Bundeswehr. Anschließender Besuch der Technikerschule für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Datenverarbeitung in Köln. Durch sein recht frühes Interesse an Elektronik bzw. Computer der ersten Stunde (z.B. Commodore CBM 3032, C64und Apple II) wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Er arbeitet heute als Software- bzw. Datenbankentwickler in Europas führenden IT-Infrastrukturdienstleister.

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